Inuit & Kayak: Geschichte, Technik und Herausforderung

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 23. Januar 2016 trafen wir uns im Casino in Herisau, um mehr über die Inuit und Kayaks zu erfahren. Der Abend begann um 18.00 Uhr mit einem Apéro. Ab 18.30 Uhr informierte Eduard Steinemann, ein passionierter  Kayaker und Vorstandsmitglied der CCS-Regionalgruppe Bodensee, über die Geschichte und Kultur der Inuit.

Wolfgang Schulz, ein befreundeter Kayaker aus Berlin, erklärte, auf welch eindrückliche Art und Weise ein traditionelles Kayak gebaut und wie damit in den arktischen Gewässern gejagt wurde. Natürlich ging er auch auf den Bau der modernen Seekayaks (British Style) ein.

Ein abschliessender Film zeigte uns, was ein ausgebildeter und erfahrener Kayaker mit einem solchen Sportboot in der rauhen irischen See alles machen kann...

Wolfgang Schulz und sein Bruder Richard informierten nicht nur theoretisch über die traditionellen und modernen Kayaks, sondern brachten je ein solches aus Berlin mit.

Vielen Dank an Wolfgang, Richard und Edi für diesen interessanten Einblick in die Welt der Inuit und des Kayaksports. Fotos zu diesem Anlass sind in der Bildergalerie zu finden.

© 2015 CCS Regionalgruppe Bodensee. All Rights Reserved. Design By JoomShaper

Login Form