Ausbildung zur Erlangung des Short Range Certificate, beschränkt gültiges UKW Betriebszeugnis für die Sportschifffahrt (für Küstenbereich)
++++ Update ++++
Mangels Teilnehmer müssen wir den Kurs leider absagen. Wer dennoch den SRC dieses Jahr machen möchte, kann in der RG Zürich vorbeischauen. Der SRC Kurs beginnt dort am 13.10.20 in der Uni Zürich.
++++++++++++
Ausrichtung Dieser Kurs ist richtet sich an Skipper, die gerne selber eine Yacht chartern möchten. Charterbasen verlangen meistens den Funk-Ausweis SRC (short range certificate).
Dieser Kurs vermittelt das nötige Wissen und eine gewisse Übung um die Prüfung des BACOM für das erlangen des SRC zu bestehen.
Kursinhalt
Theorie und Praxis im Umgang mit UKW Funkgeräten, den geforderten Spachregeln und das Wissen um den via Funk erhältliche Medical Advice.
Die Ausbildung beinhaltet auch den Umgang mit DSC und GMDSS
Kosten
350 CHF für CCS Mitglieder
450 CHF für alle übrigen Teilnehmer
ca. 200 CHF Kursmaterial (Kursordner + Simulationsprogramm)
Prüfungsgebühr ist nicht enthalten
Kursleitung
Marcel Stutz
Durchführung 19.10.2020 - 23.11.2019, 6 Abende
Jeweils Montag um 19:00 bis 21:30
Anmeldung
Mittels E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Angabe von Name, Vorname, Adresse, Email, Natel-Nummer
und CCS-Mitgliedschaft Ja/Nein
Anmeldeschluss
19.10.2020
Rückfragen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!